Teile diesen Beitrag

Projekt Heckflosse

Als Ende 2019 der Kult-Schauspieler Jan Fedder verstirbt, versteigert dessen Witwe Marion Teile seines Nachlasses. Darunter ist auch ein schwarzer Oldtimer-Mercedes „Heckflosse“. Das Auto war unter anderem in der ARD-Vorabendserie „Großstadtrevier“mehrfach zu sehen, wenn Fedder als Polizist Dirk Matthies in seinen Privatwagen stieg.
Projekt Heckflosse

Ines Und Malte schlagen zu, ersteigern den 60 Jahre alten Wagen für € 97050.- und helfen damit dem Hamburger Michel, dem der Erlös zu Gute kommt. Jetzt werden auch überregionale Medien wie die RTL, Bild, Welt oder Stern auf das Unternehmerpaar aufmerksam und berichten über die Aktion. Was zu diesem Zeitpunkt allerdings niemand weiß: Bereits ein halbes Jahr zuvor ersteigerten die beiden Fedder Fans für über € 60.000.- „Bronko“. Der Ford Explorer war der letzte Wagen, den der Schauspieler im „Großstadtrevier“ fuhr und auch privat sein Favorit.

Weitere Projekte

Die Elmshorner Suppenhühner setzen sich mit Herz für Obdachlose sowie von Armut betroffene Menschen in Hamburg und Elmshorn ein. Sie schenken ein offenes Ohr, eine warme Mahlzeit und Sachspenden. Der …
„Leilani‘s Arche e.V.“ ist das Herzensprojekt von Uschiiii und Peter. Leilani ist vor knapp 10 Jahren nach Mallorca ausgewandert. Seit 7 Jahren kümmert sie sich um Tiere mit denen es …